Herausforderungen

Herausforderungen ? Warum ?
Da wir als junge Familie die Eigenheimförderung der Stadt Hamburg in Anspruch nehmen wollen, sind neben den Voraussetzungen auf unserer Seite auch einige technische beim Haus zu erfüllen. Und dieses scheint für den Bauträger eine sagen wir es freundlich Herausforderung zu sein. Wie es scheint sind die Erfahrungen mit der WK Hamburg nicht sonderlich groß.

WohnraumlueftungNach mehreren Hinweisen: WK Hamburg != KfW Förderbank, war man dann auf Seiten des Bauträgers sensibilisiert was dieses Thema angeht.

Selbstverständlich werde man das berücksichtigen und einarbeiten etc. Es kam leider anders. Nachdem wir die für unserem Antrag benötigten Formblätter zurück erhielten überzeugte man uns vom Gegenteil. Blanko abgestempelte Formulare waren das erste Ergbniss der „Einarbeitung“ in das Thema. Nach zwei weiteren Versuchen haben wir dann aber doch noch eine verwertbare Fassung bekommen.

An dieser Stelle können wir nur raten genau zu klären, welche Erfahrungen der Bauträger mit der WK Hamburg hat und wenn diese gering sind ,sich gut in das Thema einzulesen um auch die benötigten Unterlagen und Nachweise zu bekommen. Dieses vermeidet später zusätzlichen Aufwand bei der Beantragung der Fördermittel.

 

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 4. April 2005 12:56
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Planung

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben