Was bisher geschah !

Nachdem ein erster Versuch ein Grundstück/Eigenheim zu erwerben/errichten um den Jahreswechsel 2004/2005 nicht zu abschluss kam, begannen wir im Februar wieder Ausschau nach einem passenden Objekt zu halten. Diesen Eintrag haben wir nachträglich erstellt und versucht die Ereignisse von Februar bis April zusammen zufassen.Mit den Erfahrungen aus unseren ersten Gehversuchen in der Welt der Immobilien und Bauwirtschaft suchten wir nach einem neuen Angebot. Mitte Februar fanden wir ein vielversprechendes Objekt in Alt-Nettelnburg. Der vermittelnde Markler bietet eine Neubau DHH mit Grundstück und inkl. Erschliessung an.

Ein sehr positiver Eindruck vom Grundstück und vom Markler war das Ergebnis der ersten Besichtigung auf dem Grundstück.
Ausgerüstet mit ein paar Unterlagen vom Bauträger und dem geplanten Haustyp der insgesamt 4 DHH auf dem Grundstück.

Die Grundrisse sowie die Baubeschreibung machten einen guten Eindruck und traff auch unsere Vorstellen vom eigenen Heim. Ein weiterer Termin mit dem Markler sollte uns ebenfalls weiter bringen bei der Enschlussfindung. Nur wenige Tage nach unserem Termin mit dem Markler nutzten wir den Tag der offenen Tür des Bauträgers um uns ein näheres Bild von der Firma zu machen.

Alles in allem bestätigte sich der erste positive Eindruck. Ganz wichtig für uns war von Beginn an, daß die Firmen mit eigenen Angestellten arbeiten und wenn, nur in Teilbereichen (z.B. Elektro) mit langjährigen Partnerunternehmen zusammen. Klar ist der Bauträger der Gewährleistungspartner aber soweit wie möglich wollen wir ein hin- und hergeschiebe der Zuständigkeiten zwischen den Sub-, Sub, Subunternehmern ausschliessen. Ob man damit besser fährt, werden wir abwarten müssen.

Nach reiflicher Überlegung und ausführlichem Gespräch mit der Familie haben wir uns dann einige Wochen später für das DH entschieden. Das Haus/Grundstück entspricht unseren Vorstellungen und wir haben ein gutes Gefühl bei den Beteiligten.

Es folgten in den folgenden Wochen die „normalen“ Grundlagen, Grundrisse, Kaufvertragsentwürfe etc. Es brach ein Arbeitsreiche Zeit an.

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 15. März 2005 17:36
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben