Rohre und Kabellagen

Auch die Lüftungsanlage wächst weiter. Den heutigen Tag haben wir mit der Installation der Hauptluftstränge verbracht. Insgesamt 3 Luftstränge, die bis ins in den Spitzboden reichen. Raumzuluft, Raumabluft und Fortluft (Abluft außen). Mit den anderen Versorgungsleitungen ein ganz schönes Packet.

KIF_0155.jpg

Von links nach rechts Solarwarmwasser, Heizung, Abluft, Fortluft, Zuluft (verdeckt), Zentralstaubsauger, div. Kabel. Das ganze noch ordentlich mit Dämmwolle ausgepolstert, und auf die Holzkonstruktion Gipskartonplatten. Im unteren ‚Feld‘ muß allerdings noch eine Revisionstür rein, damit wir an den Abluftsammler herankommen. (als Reinigungszugang und für das Einregeln des Abluftsammlers).

Wir sind froh, daß wir nun alles was mit Installation etc. zu tun hat zumindest bis auf dem Spitzboden bzw. in den HWR fertig haben. So können die Wohnräume allesamt fertig gemacht werden.

Der Fliesenleger hat sich heute auch gemeldet. Am 10.1. werden sie erst anfangen können. Gerade noch rechtzeitig, denn am 12.1. kommt die Küche und wir haben uns auf die Zusage ‚erste Januarwoche‘ eingestellt. Nun gut, am Dienstag Küche fliesen, Mittwoch verfugen, dann kann am Donnerstag die Küche kommen.

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 29. Dezember 2005 20:23
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Bau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben