Beiträge vom Juli, 2005

Los gehts !

Montag, 25. Juli 2005 17:12

So langsam kommt die Baustelle in Fahrt. Seit heute sind erste Baggerarbeiten für die Anschlussleitungen zu entdecken. Der Graben für das Siel ist komplett ausgehoben und verrohrt. An der Strasse hat ebenfalls eine Firma der Stadtreinigung begonnen den Anschluss an das Sielnetz herzustellen. Schön, dass endlich was passiert !

Thema: Bau | Kommentare (0) | Autor:

Fliesenwahl

Sonntag, 17. Juli 2005 14:36

Gestern ging es hoch in den Norden von Schleswig Holstein zum Fliesen aussuchen. Auf anraten des Bauleiters sind wir nicht in die Ausstellung der Hausbaufirma gefahren, sondern in die Ausstellung des sie beliefernden Baustoffhandels. Dort ist die Auswahl an Mustern etc. einfach größer.

Die ersten lockeren Runden durch das Sortiment waren nicht wirklich erfolgreich. Im ersten Moment sind, wenig überraschend, die schönsten Sachen auch meist die teuersten. Aber Stück für Stück sind dann Preis und Wunsch näher gekommen. Wir haben uns entschieden, im Erdgeschoss bis auf das Wohnzimmer eine einheitliche Bodenfliese zu wählen. Diese Variante liegt auch preislich etwas unterhalb dem max. angesetzten Materialpreises, und somit hoffen wir die Extrakosten für eine Bordüre im Gäste WC, der Küche und dem Badezimmer etwas zu reduzieren.Wir sind gespannt wie der Bauleiter unsere Auswahl „einarbeitet“ und welche Summe man extra haben will. Da wir uns ja an den „Endkundenpreisen“ orientiert haben, denken wir noch das eine oder andere Argument bezüglich des Preises in die Waagschale werfen zu können. Mal abwarten was kommt.

Thema: Planung | Kommentare (0) | Autor:

Der Bauantrag ist da !

Montag, 4. Juli 2005 13:42

Heute ist die Eingangsbestätigung für den Bauantrag gekommen. Das Amt räumt noch eine Widerspruchsfrist bis zum 18.07. ein, danach gilt das Bauvorhaben als genehmigt. Durch den Bauvorbescheid hat das ganze nicht mal 2 Wochen gedauert.

Neben dem obligatorischen Haufen Papier, inkl. dem Gebührenbescheid, ist auch ersichtlich welche Hausnummer wir bekommen. Wieder einen Schritt weiter !

Thema: Allgemein | Kommentare (0) | Autor: