Beiträge vom Januar, 2006

Online

Montag, 30. Januar 2006 17:14

Wunder geschehen, unser Telefonanschluß ist umgezogen und funktioniert inkl. DSL. Eine wirklich nervige und im nachhinein sehr sehr ärgerliche Geschichte geht zu Ende. Ohne Eigeninitiative wäre das wohl weiter in den Tiefen der Telekom Prozesse und Abläufe versickert. Jetzt ist es egal. Noch ein paar Monate dann kehren wir dem Laden eh entgültig den Rücken.

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(Ver)wunder(ung)

Samstag, 28. Januar 2006 20:29

Heute Vormittag hat mich doch fast ein Blitz getroffen. Beim allsamstagmorgentlichen Ritual (Weg in den Baumarkt), entdecke ich beim abbiegen von der Auffahrt gegenüber auf der anderen Straßenseite …

… ein Erdhaufen mit dem dazugehörigem Loch. Es ist unglaublich was aufeinmal alles geht, wenn die Telek… bemerkt das man etwas ‚verdaddelt‘ hat. Tatsächlich war heute Morgen ein Tiefbauer hier und hat die vermeintliche Fehlerstelle aufgegraben. An der Stelle ist eine Muffe ausgegraben und so wie es aussieht, gehen von dort vier Leitungen von einem größeren Strang in Richtung der 4 Grundstücke ab. Dort ist wohl eine Fehlstelle. Mal sehen wie es weiter geht …

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kleiner Riese

Freitag, 27. Januar 2006 19:29

Das positive zuerst. Unsere Türen sind heute eingebaut worden. Somit ist also auch die Woche ohne Tür vor den Zimmern vorbei. Ein Wehrmutstropfen bleibt natürlich wie immer. Die Küchentür war vom Bauleiter falsch bestellt. Der Anschlag links anstatt rechts. Nun gut das überrascht einen denn doch nicht mehr.

Endlich etwas Bewegung beim Thema Telefonanschluß. Ich habe mir die Unterlagen zum Telefonanschluß nocheinmal hervorgeholt. Und siehe da, auf einem der allerersten Vordrucke, nämlich der Erklärung des Grundstückseigentümers, gibt es einen Stempel des Baubezirks inkl. der Telefonnummer.

Was ich dort in Erfahrung bringen konnte möchte ich natürlich nicht vorenthalten, eines aber vorweg. Gut das ich über dem Stadium Verärgerung bereits bei Sarkasmus angelangt bin, sonst wäre es wohl um einiges unhöflicher geworden.

Die blanken Fakten sind aber : Auf der Leitung zu unserem Haus ist noch ein Fehler beim ’schalten‘ der Leitung festgestellt worden und es muß gemessen werden wo der Fehler liegt. Soweit ja kein Problem, nur warum braucht man dafür 3 Monate ? Lapidare Antwort, der Kollege, der natürlich nicht da ist bearbeitet den Auftrag und man wisse natürlich nichts näheres, werde sich aber sofort drum kümmern. Auf die Frage was denn wohl passiert wäre wenn ich mich nicht gekümmert hätte, gabs natürlich außer dem allgemeinen BlaBla keine Antwort. Die Vermutung liegt also nahe -> NICHTS.

Also heißt es abwarten und auf den Anruf hoffen, wann der Techniker zum Messen kommt.

[Update]
Es ist fast unglaublich, gegen 15.00 Uhr war der Techniker da und hat die Leitung gemessen. Der Leitungsfehler liegt ca. 76m von unserem Hausanschluß entfernt, also an der Straße. Dort muß nun zunächst aufgegraben werden.

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Abnahme

Dienstag, 24. Januar 2006 19:16