Nach der Erleuchtung folgt die Rutschpartie

Schalter und Steckdosen sind montiert, der Verteilerkasten ‚gefüllt‘, aber leider fehlen noch die Antennendosen.  Der Elektriker versprach aber morgen Vormittag die Dosen noch zu montieren, damit hinterher nichts mit Kartons/Möbeln verstellt ist.

Das erste Möbelstück für die Tochter des Hauses wollte noch abgeholt und schon aufgebaut werden. Gesagt, getan der 7,5to für den Umzug kriegt das ja locker mit :-). Nur der einsetzende Regen sollte noch zum Problem werden. Die ersten Meter rückwärts auf der Baustraße waren noch kein Problem. Doch der Regen hatte, das Geläuf blitzartig in eine perfekte Rutschbahn verwandelt und einen Moment später war es schon passiert, das Auto war in böser Schräglage auf einer Seite von der Baustraße gerutscht. Was also nun tun ? Zunächst erstmal den Karton mit dem Bett aus dem Regen. Gut eine Stunde eine Menge Estrichkies unter Vorder- und Hinterräder geschaufelt. und Dank Differenzialsperre und Antrieb auf beide Achsen mit ein wenig Schwung zurück auf die Baustraße.

Zum Glück hat das unplanmäßige  Ereignis uns nicht so sehr reingerissen, den die letzten Packaktionen in der alten Wohnung gingen am Abend doch schneller als gedacht. Morgen kann der Umzug also losgehen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 20. Januar 2006 21:26
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Planung

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben