Installationen #2

Sichtbare Erfolge !

Die Heizung läuft und die ersten Verteiler für die Lüftungsanlage sind montiert. Auch ‚meinen‘ Datenschrank habe ich an die Wand gebracht und somit die häusliche Kartonsituation in unserer Wohnung zumindest um den Faktor 1 Stk. reduziert :-). In der Hauptsache sind wir jetzt mit dem Spachteln der Gipskartonplatten beschäftigt.

KIF_0154_1.JPGAm Samstag hatten wir zusätzliche professionelle Unterstützung. Vom Prinzip machen wir die Malerarbeiten in Eigenleistung, aber für die Decke im EG haben wir dann doch auf den Profi gesetzt. Für das Verspachteln der Fungen zwischen den Deckenteilen, anschließendem Voranstrch, Vliestapezieren und Deckanstrich im gesamten EG haben wir vom Maler ein gutes Angebot bekommen. Ich glaube wenn der Profi spachtelt und streicht ist es im Ergebnis wesentlich besser. Dank ‚Sponsoring by Family’ konnten wir dann spontan sogar noch den Auftrag um das Streichen der Wochzimmerwände erweitern.

Ich glaube für beide Seiten ein gutes Geschäft. Er war sogar noch so freundlich uns ein großes Schleifgerät mit Staubsauger usw. für das Abschleifen der Gipskartonfugen auszuleihen, welches er beim nächsten mal mitbringen will.

Ein kleines Ärgernis sind wir aber immer noch nicht los. Im Bezug auf die Dachfenster sind wir immer noch nicht weiter. Noch haben wir die Fenster offen gelassen, aber solangsam drängt die Zeit und geklärt ist immer noch nichts.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 18. Dezember 2005 21:47
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Bau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben