Fachgerecht ?

Unsere Bestandsaufnahme am Sonntag beinhaltete auch eine Mängelanzeige für die Ausführung eines Dachfenstereinbaus. In den Ecken des Eindeckrahmens ist die Unterspannbahn derart weit eingeschnitten, daß es hätte auffallen müssen das dort zusätzliche Abdichtung nötig gewesen wäre um langfristig Schäden am Dämmrahmen und dem Fenster selber zu vermeiden. Zusätzlich ist die Anschlußschürze nicht entsprechend den Einbauvorgaben des Herstellers eingebaut, sodaß man durch die Schnite in der Unterspannbahn ohne Anstrengung bis an die Ziegel durchfassen kann. Leider hat der Bauleiter in seiner Antwort auf unser Fax keinen Lösungsvorschlag gemacht. Also wieder das Telefon in die Hand und Nachbesserung einfordern. Sollte wieder nichts passieren gibt es schriftlich eine Frist von 10 Tagen.
 

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 22. November 2005 12:46
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Bau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    […] wurde auch der noch immer strittige Punkt mit den Dachfenstern ins Protokoll aufgenommen und von uns großzügige Berücksichtigung im verbleibenden Einbehalt […]

Kommentar abgeben