Herausgeputzt

Still war es hier im Blog. Aber das hat nun ein Ende. 2 1/2 arbeitsreiche und fleißige Wochen „Urlaub“ liegen hinter uns. Es ist aber auch eine Menge passiert…

Hinter dem Trockenausbau, der Wasser-, Abwasser- und Heizungsrohinstallation können wir einen Haken machen. Die Elektriker waren da und es hat sich für uns ausgezahlt, daß wir ebenfalls vor Ort waren. Allein die Menge an Nachfragen der Monteure läßt darauf schliessen, das allein anhand der Zeichnung sicher einiges nicht dort gewesen wäre wie wir es mit dem BL geplant hatten. Ich kann das nur als Tip weitergeben, ruhig nochmal die Installation mit den Monteuren vor Ort durchsprechen. Bei uns hat es sich auf jedenfall gelohnt. Zum Abschluss waren dann die Putzer da und die eigenen 4 Wände sehen gleich wieder ganz anders aus.

 

Am Sonntag haben wir eine kurze Bestandsaufnahme wo wir und die Baufirma im Baufortschritt stehen gemacht und die Punkte per Fax auch an die Baufirma gegeben. „Zufällig“ trafen wir heute morgen an der Baustelle unseren Bauleiter. Er hatte gleich nach unserem Fax die offenen Termine geklärt und schon ein kurze schriftliche Antwort vorbereitet um uns die Info´s zukommen zu lassen. Es ist natürlich die Frage, ob er die weiteren Termine jetzt koordiniert hätte, wenn wir kein Fax geschrieben hätten …

Warten wir ab ob in vierzehn Tagen dann auch wirklich der Estrich fertig ist.

 

 

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 22. November 2005 12:13
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Bau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben